Kindersicherheit im Haushalt

Kindersicherheit im Haushalt

👶Kindersicherheit im Haushalt ist ein wichtiges Thema, das alle Eltern und Erziehungsberechtigten betrifft. Jedes Jahr werden viele Kinder in Deutschland wegen Unfällen im Haushalt behandelt.

Im frühen Kindesalter handelt es sich fast ausschließlich um Unfälle das Zuhause passieren🏠. Aber auch ab dem zweiten Lebensjahr sind noch immer knapp die Hälfte der Kinder wegen eines Unglücks im eigenen Haus/Wohnung in der Notaufnahme (Quelle: Bundesministerium für Gesundheit).

Diese Unfälle können zu schweren Verletzungen führen. Aber es gibt Maßnahmen, die wir als Eltern und Erziehungsberechtigte ergreifen können, um unsere Kinder sicher zu halten.

💛 Eine der einfachsten Möglichkeiten, Unfälle im Haushalt zu vermeiden, ist, dass man sich bewusst macht, welche Gefahrenquellen es gibt. Beispielsweise sollten scharfe Gegenstände wie Messer und Scheren außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden. Chemikalien und Reinigungsmittel sollten ebenfalls außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden und immer mit einem kindersicheren Verschluss versehen sein.

💛 Eine weitere Möglichkeit, Unfälle im Haushalt zu vermeiden, ist, dass man sich bewusst macht, welche Aktivitäten für Kinder gefährlich sein können. Beispielsweise sollten Kinder niemals unbeaufsichtigt in der Nähe von Wasser oder heißen Oberflächen wie Herdplatten oder Bügeleisen gelassen werden. Es ist auch wichtig, dass Kinder niemals allein in der Nähe von Stromquellen wie Steckdosen oder Elektrogeräten spielen.

Als Eltern und Erziehungsberechtigte sollten wir auch sicherstellen, dass unsere Wohnungen und Häuser kindersicher sind. Das bedeutet, dass wir unsere Möbel so aufstellen sollten, dass sie nicht umfallen können. Wir sollten auch Steckdosenabdeckungen anbringen und Treppen mit einem Geländer versehen, um zu verhindern, dass Kinder herunterfallen.

❕ Wir wissen, dass die Sicherheit eurer Kinder für euch oberste Priorität hat. Aus diesem Grund hat GADGETTO neben der patentierten Ladekabelsicherung, die euer Kind vor Stromschlägen schützt, auch die Sicherheitsbox zusammengestellt, die alles enthält, was ihr für ein sicheres Zuhause benötigt. ❕

Die Box beinhaltet

👉Türstopper,

👉Fenster- und Türensicherungen,

👉Steckdosensicherungen,

👉Schubladensicherungen und die

👉patentierte Ladekabelsicherung

– sorgfältig zusammengestellt und geprüft. Jedes Produkt wurde speziell ausgewählt, um ein Maximum an Sicherheit für eure Kinder zu gewährleisten.

Wir alle wissen, wie neugierig und abenteuerlustig Kinder sein können. Es dauert oft nur einen Moment der Unaufmerksamkeit und schon können sie sich in Gefahr befinden. Mit unseren Produkten könnt ihr euer Zuhause in einen sicheren Ort verwandeln und das Risiko von Verletzungen oder Unfällen minimieren.

Unsere Türstopper verhindern das Zuschlagen von Türen und schützen kleine Fingerchen davor, eingeklemmt zu werden. Die Fenster- und Türensicherungen stellen sicher, dass eure Kinder nicht unbeaufsichtigt durch offene Fenster oder Türen klettern können. Die Steckdosensicherungen verhindern Stromschläge, während die Schubladensicherungen verhindern, dass Kinder gefährliche Gegenstände aus Schubladen nehmen oder sich ihre Finger einklemmen. Und unsere patentierte Ladekabelsicherung sorgt dafür, dass eure Kinder nicht an den Ladekontakt herumliegender Ladekabeln kommen oder darauf kauen können.

All diese Produkte sind einfach zu installieren, funktionieren einwandfrei und bieten euch und eurer Familie ein zusätzliches Maß an Sicherheit und Komfort. Ihr könnt ein gutes Gewissenhaben, dass ihr einen wichtigen Beitrag dazu geleistet habt, um eure Kinder zu schützen.

Also zögert nicht länger und sichert euch noch heute unsere Sicherheitsbox. Es ist die perfekte Investition in die Sicherheit und Gesundheit eurer Kinder.

 

Eure Dani von GADGETTOđź’›

Back to blog

Leave a comment

Please note, comments need to be approved before they are published.