5 leckere Rezeptideen für eure Babyparty

5 leckere Rezeptideen für eure Babyparty

Zu einer richtigen Babyparty gehört natürlich auch gutes Essen. Heute möchten wir euch fünf leckere Rezeptideen für eure Babyparty vorstellen.

1)  Frische Fruchtshakes - mein persönlicher Favorit! Diese versorgen euch auf köstliche Weise mit vielen Vitaminen versorgen. Hier kommt unser saisonunabhängiger Vorschlag für einen leckeren Fruchtshake:

- Mangos
- Bananen
- Orangensaft
- Eiswürfel

Mangos und Bananen in gleicher Anzahl kleinschneiden und im Mixer mit ca. 300 Milliliter Orangensaft pro Fruchtduo (Banane plus Mango) pürieren.

Zerkleinerte Eiswürfel hinzugeben, diese können zum Beispiel aus Orangen- oder Mangosaft gemacht werden.

Je nach Vorliebe sucht euch die Früchte eurer Wahl aus, vielleicht sogar mit Jogurt oder Milch kombiniert. Und am meisten Spaß macht es mit mehreren Shake-Varianten bei der Party.


2) Mottokuchen  

Seid ihr zum Kaffeetrinken da, dann darf kein guter Kuchen natürlich nicht fehlen. Da sind natürlich die Vorlieben so vielfältig. Wenn ihr kreativ seid, probiert doch einen Mottokuchen, zum Beispiel in Form eines Babys oder Kinderwagens. Für die Fans klassischer Kuchen, wie wäre es mit saisonalem Obstkuchen? Egal, wofür ihr euch entscheidet, solange es der Schwangeren und euch schmeckt, habt ihr alles richtig gemacht.


3) Rohkost mit Guacamole-Dip
Geht die Party etwas länger, sollten gesunde Snacks für Zwischendurch nicht fehlen. Schneidet Möhren, Gurken und Paprika, legt Tomaten oder Radieschen dazu und bietet einen leckeren Dip an wie z. B. einen Guacamole-Dip aus:

- 2 zerdrückte Avocados
- 1 Zitrone
- Cherry Tomaten
- Koriander oder Petersilie
- Salz und Pfeffer
- Gemüse (zum dippen)

Avocados mit der dem Saft einer Zitrone vermischen und klein gewürfelte Tomaten mit gehacktem Koriander zugeben. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 Guacamole mit Rohkost


4) Mini-Sandwiches am Stiel:

- Vollkornbrot /-toast
- Butter
- Käse
- Wurst
- Tomate
- Gurke
- Feta

Vollkornbrote mit Butter bestreichen und mit Käse und/oder Wurst, Salat und Gurke belegen

Brote in kleine Stücke schneiden ca. 3 cm x 3 cm

Brote abwechselnd mit Tomaten, Feta oder Gurke auf Holzspieße stecken

 

5)  Schnelle Pizzaschnecken.
Ihr braucht für ca. 15 Stück:

- 500 g Pizzateig nach eurem Lieblingsrezept oder alternativ einen Fertigteig
- 150 g passierte Tomaten
- Etwas Salz, Pfeffer und Pizzagewürz nach Geschmack
- Zum Verfeinern frische Gewürze wie z. B. Petersilie
- 100 g Salami oder Schinken oder für die Gemüseliebhaber 200 g geschnittene frische Champignons
- 100 g geriebenen Käse

Ihr rollt den Teig aus, gebt die mit Gewürzen vermischten passierten Tomaten auf den Teig und legt die Wurst oder das Gemüse flächig auf dem Teig aus. Darauf kommt der Käse.

Dann schneidet ihr ungefähr 16 schmale Streifen und rollt die Streifen zu Schnecken. Im Ofen werden die Schnecken 20 bis 25 Minuten bei 200 °C im vorgeheizten Ofen gebacken. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch die Pizzaschnecken am Spieß servieren.

 

Bei allen Rezeptideen solltet ihr natürlich auf die Vorlieben der Schwangeren achten. Vielleicht gibt es in eurer Gruppe auch Lebensmittelunverträglichkeiten, also stimmt euch untereinander ab. Und nun wünschen wir einen guten Appetit!

 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.